Bryce Canyon Pillar

Bryce Canyon

Der Bryce Canyon

 

Variabel, Vielseitig, komplex und beeindruckend, der Bryce Canyon ist einfach eine der individuellsten Landschaften der Welt.

 

Hellroter Boden, sandige Flächen und schmale Vegetation säumen den Rand des Bryce Canyon. Tritt man an die Kante, offenbart sich die wahre Schönheit dieser Natur. Tiefe schmale Kluften, lange, hohe Türme, die in sich Farben von weiß über schwarz und natürlich dem charakteristischem Rot tragen. Weiche Rundungen, welche durch Regen und späteres Trocknen ein harmonisch, mildes Gesamtbild ergeben. Auch verschiedene Gesteinsschichten geben ein interessant, individuelles Bild ab und laden zum Entdecken ein. Durch gut befestigte Wege kann man den Canyon auch wunderbar zu fuß erkunden.

Bryce Canyon Pillar
Orange pillar at the Bryce Canyon

 

Bryce Canyon View
View at the top of the Bryce Canyon

 

Bryce Canyon Scene
View over the Bryce Canyon

 

Tritt man die Reise in den Grund des Canyon an, kann man wie überall in Amerika eine wunderbare Vielfalt an Tieren genießen, welche hier ihren Lebensraum haben. Zu den im Grand Canyon vertreten Hörnchen Arten, gesellen sich hier noch eine Vielzahl an Vögeln und Insekten hinzu. Auch der Bezug zu Menschen ist diesen Lebewesen nicht fremd, so dass man auch ohne besonders großem Teleobjektiv schöne Aufnahmen anfertigen, oder einfach in Ruhe das Treiben beobachten kann. Das Füttern sollte man allerdings unterlassen, da vor allem die Hörnchenarten auch ganz schnell mit Gewalt das vermeindliche Futter einfordern können.

 

Woodpecker Bryce Canyon
Woodpecker at Bryce Canyon

 

Auch die Felsformationen wirken noch einmal ganz anders, wenn sie von unten bestaunt und wahrgenommen werden. Hier kann man noch einmal deutlich die verschiedensten Gestein Schichten und Formationen erkennen, die diesen Ort auf der Erde definitiv einzigartig machen und die Geschichte, die stetiger Veränderung ausgesetzt ist direkt beobachten. Auch Personen, die schon einmal hier zu Besuch waren, werden immer neues entdecken, da der Canyon sich innerhalb weniger Jahre stark durch Gewitter, Frost, Tau und andere Umwelteinflüsse verändert und neu definiert.

 

Inside Bryce Canyon
Inside the Bryce Canyon

 

Inside Bryce Canyon
Inside the Bryce Canyon

 

Bryce Canyon Bridge
Bridge inside the Bryce Canyon

 

 

Schreibe einen Kommentar